Suchmaschinenoptimierung

Mach Google & Co. zu deinen besten Mitarbeitern.

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Täglich werden über 3,5 Milliarden Suchanfragen an Google gestellt.

Dein Angebot kann die Antwort auf eine dieser Fragen sein.

Professionelle Suchmaschinenoptimierung in allen Bereichen

Suchmaschinenoptimierung wird oft mit SEO (Search Enginge Optimization) abgekürzt und beinhaltet alle Maßnahmen, die einer Seite eine höhere Positionierung in Suchmaschinen ermöglichen. 

technisches SEO

Technische SEO stellt sicher, dass deine Seite optimal für das Crawling und die Indexierung durch Suchmaschinen aufgebaut ist.

On-Page SEO

Hierzu zählen unter anderem Tätigkeiten wie die Optimierung der Texte, Bilder und URL’s um deine Seiten relevanter für deine Zielgruppe zu machen.

Off-Page SEO

Backlink-Aufbau, Social Media Marketing, aber auch Eintragungen in verschiedene für deine Branche relevanten Verzeichnissen und Branchenbüchern gehören zu Off-Page SEO.

Toolbox für professionelle Suchmaschinenoptimierung

Ich überlasse nichts dem Zufall, wenn es um die Verbesserung deiner Seiten im Suchergebnis geht. Nur harte Fakten und Zahlen ermöglichen es mir, die Schwachstellen aufzufinden und die nötigen Maßnahmen zur Verbesserung deiner Sichtbarkeit festzulegen. In meiner Toolbox für professionelle Suchmaschinenoptimierung finden sich daher unter anderem die folgenden SEO-Produkte:

On-Page SEO Leistungen

Off-Page SEO Leistungen

Deine Vorteile durch Suchmaschinenoptimierung

Steigerung der Sichtbarkeit

Suchmaschinenoptimierung hilft dabei, die Sichtbarkeit deiner Website in den Suchmaschinen zu erhöhen. Das bedeutet, dass mehr Menschen deine Website finden können.

erhöhte Traffic-Qualität

Durch die Optimierung für relevante Keywords ziehst du qualifizierten Traffic an, da Menschen gezielt nach Lösungen für ihre Probleme (= dein Angebot) suchen. 

Kostenersparnis

Über einen längeren Zeitraum betrachtet sind die Kosten Im Vergleich zu bezahlter Werbung in der Regel niedriger, da organischer Traffic keine laufenden Kosten pro Klick verursacht.

bessere Benutzererfahrung

Suchmaschinenoptimierung beinhnaltet nicht nur die Verbesserung des Website-Aufbaus und der Navigationsstruktur, sondern auch die Verbesserung der Ladezeit wie zum Beispiel durch die Optimierung von Bildern.

Dies führt zu einer besseren Benutzererfahrung und ist ebenfalls ein wichtiger Ranking Faktor. 

 

höhere Konversionsraten

Besucher, die über organische Suche auf deine Website gelangen, haben tendenziell höhere Konversionsraten, da sie bereits an deinem Angebot interessiert sind.

Zusätzlich kannst du sie über SEO-Optimierte Inhalte besser über dein Unternehmensangebot informieren. Ein gut informierter Besucher wird eher bei dir Kunde werden.

erhöhte Glaubwürdigkeit

Expertise, Experience, Authoritativeness und Trustworthiness (E-E-A-T) sind wichtige Kriterien für ein gutes Ranking. Kein Wunder also, wenn Besucher top-rankenden Seiten mehr Vertrauen schenken.

Nutzer wissen auch, dass sie auf organisch gut gerankten Suchergebnissen eher die gewünschte Information finden als bei bezahlten Werbeanzeigen.

bessere Reichweite

SEO ermöglicht es deinem Unternehmen, auch mit anderen Begriffen als den Produkt- oder Servicenamen gefunden zu werden. 

langfristige Strategie

Wenn SEO laufend durchgeführt wird, wird es langfristige Ergebnisse liefern und ständig dazu beitragen, Traffic und Conversions zu steigern, ohne für Werbeanzeigen zu bezahlen.

So läuft professionelle Suchmaschinenoptimierung ab

SEO Audit durchführen

Grundlage für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist die Erhebung des Ist-Zustandes. Daher ist der erste Schritt einer professionellen SEO-Optimierung immer ein SEO-Audit.

Die im SEO-Audit ermittelten Handlungsempfehlungen werden zunächst priorisiert. Meist beginnt man mit jenen Punkten, die den größtmöglichen Einfluss auf die Verbesserung deines Rankings haben können um möglichst rasch Ergebnisse messen zu können.

Zu guter Letzt folgt die Phase der laufenden Überwachung deiner Suchmaschinen-Platzierungen. Da alle Suchmaschinen laufend Änderungen in ihrem Algorithmus erfahren und auch dein Mitbewerb seine Inhalte überarbeitet oder ergänzt, ist es bei professioneller Suchmaschinenoptimierung notwendig immer am Ball zu bleiben.

Wenn du dich einmal zu Suchmaschinenoptimierung als Tool in deinem Marketing-Werkzeugkasten entschieden hast, dann darfst du nie aufhören es zu verwenden. Andernfalls kann all das, was du initial investiert hast innerhalb weniger Jahre wertlos sein.

Kosten

Eine Investition, die sich auszahlt.

SEO-Audit
Einsteiger, Professional & Enterprise
ab 1450

abhängig von der Anzahl der zu analysierenden Seiten und dem gewählten Paket

Handlungsemfpehlungen
SEO-Betreuung Basic
Überwachung der Rankings
ab 380€ monatl.
initiales SEO-Audit
monatlicher Ranking-Report
Handlungsempfehlungen aufgrund Änderungen an Ranking-Kriterien
SEO All-Inklusive
inklusive Content-Erstellung
ab 900€ monatl.
initiales SEO-Audit
SEO-Betreuung Basic
Content Optimierungen
Backlink-Aufbau
Wettbewerbsmonitoring

Mache heute den ersten Schritt zu mehr Sichtbarkeit

Welche Rolle hast du in dem Unternehmen?

Kosten

Eine einmalige Investition, die sich auszahlt.

SEO-Audit Einsteiger
Dauer: 2 bis 4 Tage
ab 1450

abhängig von der Anzahl der zu analysierenden Seiten

technische Analyse
On-Page-SEO
Content Analyse
Backlink-Analyse
Wettbewerbsanalyse
SEO-Audit Professional
Dauer: 7 bis 10 Tage
ab 2380

abhängig von der Anzahl der zu analysierenden Seiten

technische Analyse
On-Page-SEO
Content Analyse
Backlink-Analyse
Wettbewerbsanalyse
SEO-Audit Enterprise
Dauer: 10 bis 14 Tage
ab 2970

abhängig von der Anzahl der zu analysierenden Seiten

technische Analyse
On-Page-SEO
Content Analyse
Backlink-Analyse
Wettbewerbsanalyse